Grafikdesign

Logos, Geschäftspapiere, Flyer, Folder, Einladungen und alles, was noch dazu gehört – wir kümmern uns um Ihre Wünsche. Hier zeigen wir einige Arbeitsbeispiele (bitte scrollen).

Logo und Folder Mediatorenteam "Blickwinkel"

Entwicklung des Namens Blickwinkel für das Mediatorenteam Jacobskötter und Plaetschke, Logoentwicklung und Falzflyer (DIN-A-4-Hochformat, Wickelfalz; im Uhrzeigersinn: Titel, Falzflyer einmal aufgeklappt, Innenseite, Rückseite)


Schulprogramm Erich-Kästner-Gymnasium

Schulprogramm für das Erich-Kästner-Gymnasium in Laatzen (210 x 210 mm)

Lions-Club Velbert-Heiligenhaus

Festschrift zum 50. Jubiläum des Lions-Clubs Velbert-Heiligenhaus (DIN A5), dazu passend Einladungskarten und Eintrittskarten zur Jubiläumsfeier

Falzflyer aej beWIRken

Logo beWIRken und Falzflyer für die Arbeitsgemeinschaft der Evangelischen Jugend in Deutschland e.V. im Rahmen des FSJ Politik (DIN-A-4-Hochformat, Wickelfalz; von links nach rechts: Titel, Falzflyer einmal aufgeklappt, Innenseite, Rückseite)

Plakate fmg

Serie von sieben Textplakaten (Din A0) für eine Ausstellung in der Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover. Das fmg (Forschungszentrum Musik und Gender) präsentierte Ergebnisse zu Studien von Paaren aus Musik und Wissenschaft.

Flyer Imke Martin

Logoentwicklung und Flyer für Imke Martin. Sie bietet mit diesem Falzflyer ihre Unterstützung zum Beispiel beim Aufschreiben von Biografien an. (DIN-A-4-Querformat, Wickelfalz; von links nach rechts: Titel, Falzflyer einmal aufgeklappt, Innenseite, Rückseite)


Logo Hallenbad Martfeld

Logoentwicklung für das Hallenbad in Martfeld. Das Blau symbolisiert Wasser. Es verbindet sich mit Grün: Durch die großzügige Glasfront des Hallenbades blickt man auf den nahen Wald. Diesen Umstand wollte der Kunde noch zusätzlich durch die stilisierte Baumkrone rechts betont wissen.


Leporello mit Kopfschräge (geschlossenes Format: 74 x 210 mm) für die Landeskoordinierungsstelle für die Frühen Hilfen im Niedersächsischen Landesamt für Soziales, Jugend und Familie


Logo Heinrich-H. Mühe

 

Logoentwicklung für Heinrich-Hartwig Mühe. Ausgangspunkt für die Gestaltung war die Signatur des Kunden.


Gestaltung von Kleinanzeigen für Typomedien.de GmbH


Flyer Rechtsanwalt Dr. Schrödter

Falzflyer für die Rechtsanwaltskanzlei Dr. Schrödter (DIN-A-4-Querformat, Wickelfalz;

im Uhrzeigersinn: Titel, Falzflyer einmal aufgeklappt, Innenseite, Rückseite)

Logo Frank Humburg Coaching

Logoentwicklung, Briefpapier und Visitenkarten für Frank Humburg Coaching (unten links auf dem Briefbogen die Entwürfe, aus denen die gezeigte Umsetzung entstanden ist).

Kalender 2010 für 2011

Kalenderunikate als Geschenkidee: Sie liefern uns alles, was Sie im Laufe eines Jahres an Erinnerungen (auch in Textform), Fotos oder auch Quittungen etc. gesammelt haben und wir fertigen Ihnen daraus einen individuellen Kalender. So kann zum Beispiel eine Urlaubsreise dokumentiert oder eine Art Jahrestagebuch entwickelt werden.

Logo eurofestival zupfmusik

Entwicklung eines Logos für das eurofestival zupfmusik. Diese Veranstaltung wird vom Bund Deutscher Zupfmusiker (bdz) durchgeführt, der ein eigenes Logo benutzt. Aufgabe war, dass das Logo für das Festival sich im gestalterischen Grundsatz am Logo des bdz orientiert.

Geschäftsausstattung "Sprachschatz"

Geschäftsausstattung für die Logopädiepraxis Sprachschatz (Logoentwicklung, Briefpapier, Visitenkarten, Falzflyer, Plakat, Aufkleber, Stempel, Fensterbeschriftung)

Flyer "Mittendrin" f. Büro Hartge

Das Immobilienbüro Hartge bewarb mit diesem vierseitigen Falzflyer das Bauobjekt Mittendrin in der Innenstadt von Hannover. Auf der Titelseite schwächen sich negative Begriffe wie Randlage, Außenbezirk oder jwd ab zugunsten des positiven Objektnamens Mittendrin

Werbebanner "Mittendrin" f. Büro Hartge

Für die Baustelle wurde ein Werbebanner in gleicher Optik produziert.